Dienstag, 10. November 2009

mit geladener Waffe nach Sizilien

Der Sicherheitsalarm am Düsseldorfer Flughafen schlug an, als ein 66-jähriger Italiener die Schleuse mit einem geladenen Revolver passieren wollte. Bei der Polizei gab der Mann an, gar nicht gewusst zu haben, dass er die Waffe bei sich trug und auch keine bösen Absichten zu verfolgen.
Mit einem geladenen und schussbereiten Revolver in der Gesäßtasche hat ein 66-jähriger Mann von Düsseldorf nach Sizilien fliegen wollen. Die Waffe hatte bei der Sicherheitskontrolle Alarm ausgelöst, wie die Bundespolizei am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Bei einer anschließenden Befragung versicherte der Italiener, dass er die Waffe bereits vor 40 Jahren von seinem Schwiegervater geschenkt bekommen habe und nur zu seinem Schutz besitze.

Am Tag des Abflugs nach Catania sei ihm aber nicht bewusst gewesen, dass er den selbst gebauten Revolver mit einklappbarem Griff überhaupt mit sich trage. Böse Absichten habe er jedenfalls keine gehabt.