Montag, 4. Januar 2010

Wolkenkratzer Burj Chalifa in Dubai-mein Urlaubsziel Sizilien

noch höher noch grösser noch praechtiger.. der Emir von Dubai konnte heute mit dem Burj Chalifa das höchste Gebäude der Welt eröffnen. Der mehr als 800 Meter hohe, vom amerikanischen Architekturbüro SOM entworfene Turmbau besticht durch die aus der konstruktiven Notwendigkeit hergeleitete architektonische Form. Warscheinlich kann sich nicht jeder leisten dort zu wohnen oder auch nur Urlaub zu machen,

deshalb hier eine andere Idee fuer Ihre Urlaubsreise..

Ein unbekannter sizilianischer Dichter erzählt in einem Lied, Gott sei der schönste Diamant aus der Hand gefallen. Dieser ist zu Land geworden: Sizilien ward geboren. Auf Sizilien dreht sich alles um den Vulkan, Landwirtschaft, kulturelles Erbe und die Tradition. Der aktivste und höchste Vulkan Europas, der 3300 Meter hohe Ätna ragt über die weiten hügeligen Ebenen der Insel.

Auf einer Rundreise entdeckt man schöne Badestrände, Agaven, Kakteen, weite Ausblicke und das vielzitierte Land Goethes, wo die Zitronen blühen. Immer wieder findet man an pittoresken Plätzen die stummen Zeugen der bewegten Inselvergangenheit: antike Theater, allen voran das Theater von Taormina, Tempel, Burgen im Inselinneren, großartige Kirchen sowie trutzige und romantische Kapellen.
eine Sizilienreise