Montag, 22. Dezember 2008

Las Vegas eine Stadt wie aus einer Schneekugel


Normalerweise ist Las Vegas für seine flimmernde Hitze bekannt - nun fielen in dem Spielerparadies in der Wüste von Nevada bis zu 15 Zentimeter Schnee.
Der Flughafen von Las Vegas musste geschlossen werden, das Leben in der Stadt wurde lahm gelegt. Stellenweise fielen bis zu 15 Zentimeter Schnee. "Das ist der meiste Schnee, den wir in Las Vegas seit fast 30 Jahren hatten", hoert man vom Nationalen Wetterdienst. "Es handelt sich um ein bedeutsames historisches Ereignis."
Viele Autofahrer hatten Mühe, im Schneematsch durch die Stadt zu kommen - dabei lagen im Zentrum gerade mal fünf Zentimeter Schnee. Ungewohnte Freude herrschte unter Pennälern, die einen schulfreien Tag genossen.

Viele Kinder sehenzum ersten Mal im Leben Schnee oder bauten ihren ersten Schneemann. Dagegen litt die Geschäftswelt der Spielerstadt unter den "Schneemassen". "Da ist viel Arbeit liegengeblieben, da die Angestellten oft einfach nach draußen gehen wollten, um den Schnee zu bestaunen", sagte ein Nachtclub-Angestellter.
Nach Angaben der Meteorologen ist Schneefall in Las Vegas extrem selten: Eine höhere Schneedecke habe es zuletzt 1979 gegeben: Damals fielen sogar 16,5 Zentimeter.

Sizilien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, hier scheint z.Zt. die Sonne
Ullaegino Sizilien Ferienwohnungen wuenschen Frohe Weihnachten