Sonntag, 30. März 2008

Sizilien, Sicily, Sicilia Noto die Barockstadt

Noto in Sizilien, Sicily, Sicilia
Noto gilt als die sizilianische Barockstadt. Noto eine Stadt der Provinz Syrakus in der Region Sizilien in Italien. Noto ist eine der spätbarocken Städte des Val di Noto, die von der Unesco zum UNESCO-Welterbe erklärt worden sind.
Nachdem Noto von einem Erdbeben nahezu zerstört wurde, entstand hier eine der schönsten Barockstädte der Insel. Wenn man die Hauptstrasse, Corso Vittorio Emanuele, entlang spaziert, dann kommt man automatisch in das Zentrum der Stadt. Besonders Sehenswert sind das Rathaus und der Dom, welche sich beide auf der „Piazza del Municipio befinden. Leider sind viele der Gebäude in keinem guten Zustand und es finden seit geraumer Zeit Restaurationsarbeiten statt um die wertvollen Schätze der Vergangenheit zu bewahren. Einen Besuch ist Noto aber allemal wert.
Sizilien erleben und entdecken,
Ferienwohnung in Terrasini Sizilien von seinen schoensten Seiten
Sicily Sicilia Rundreisen Photos Rezepte Camping UllaeGino Sizilien Ferienwohnungen Terrasini Casa Vacanze Sicily Accommodation Links zu diesem Post