Freitag, 9. Mai 2008

Berlusconi hat die schoenste Minsterin der Welt

So heiss ist Italiens Politik
Juristin Mara Carfagna bringt frischen Wind ins italienische Kabinett
Ob sich die Abgeordneten noch aufs Regieren konzentrieren können? Zweifel sind berechtigt...
Italien – Die Minister des neuen, alten Premiers Silvio Berlusconi sind vereidigt. Mit im Kabinett: Die atemberaubende Mara Carfagna, Ex-Showgirl, Moderatorin, Juristin.
Seit heute ist Mara Carfagna Italiens Frauenministerin. Und das bedeutet: Es wird heiß im Kabinett.
Nicht sonderlich erfreut darüber dürfte allerdings Berlusconis Ehefrau Veronica Lario sein.
Hatte Göttergatte Silvio doch in einer TV-Show, vor laufender Kamera, mit seiner neuen Ministerin geflirtet. „Mit dir würde ich überall hingehen, auch auf eine einsame Insel. Ich würde dich sofort heiraten, wenn ich nicht schon verheiratet wäre.“
Mit seiner in Rekordzeit präsentierten Ministerliste hat Berlusconi es geschafft, alle Parteien seiner Sammelbewegung Volk der Freiheit (PDL) zufriedenzustellen. Sowohl die rechtspopulistische Lega Nord von Umberto Bossi als auch die postfaschistische Nationale Allianz (AN) stellen jeweils vier der insgesamt 21 Minister. Neun Minister haben kein Portfolio.